28.10.2018

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11 Uhr
im Café PARKS (Nürnberger Stadtpark), Berliner Platz 9, 90409 Nürnberg

Marx
Der Unvollendete

Podium der brisanten Bücher [PbB]
Lesung und Diskussion mit Dr. Jürgen Neffe

Thema:

Seit der Kommunismus in seinem Namen – aber nicht in seinem Sinne – Geschichte ist, feiert Marx ein bemerkenswertes Comeback. In seinem aktuellen Buch erkundet Jürgen Neffe dessen Ursachen in verständlicher Form und konfrontiert sie mit der Realität des 21. Jahrhunderts. Jürgen Neffe ist promovierter Biochemiker und mehrfach ausgezeichneter Bestsellerautor. U.a. verfasste er vielgerühmte Biografien von Albert Einstein und Charles Darwin. Auf Einladung des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier nahm er am 3. Mai 2018 an einem Podiumsgespräch anlässlich des 200. Geburtstages von Karl Marx im Schloss Bellevue teil.

Website zum Buch: Marx. Der Unvollendete bei Bertelsmann.

Eintritt: € 9,– bzw. € 6,– für Studierende gegen Nachweis (zzgl. Getränke und Verzehr). Nur Tageskasse, keine Voranmeldung. Die Zahl der Plätze ist begrenzt, Einlass in der Reihenfolge des Erscheinens. Warme und kalte Getränke, kleinere Snacks oder ein Frühstücksbuffet können vor Ort hinzugebucht werden.

Video-Mitschnitt des Vortrags verfügbar im Youtube-Kanal des Humanistischen Salons: https://www.youtube.com/c/HumanistischersalonDe

[Artikel im hpd vom 28.03.2018]

[Zurück zur Übersicht Termine/Themen] [Zurück zur Startseite]

(Foto Jürgen Neffe: Rainer Hofmann)